Justus Grosse | Tabakquartier

Von der Vision zum lebendigen Quartier.
Ein neuer Stadtteil entsteht.

Auf dem ehemaligen Fabrikgelände der Brinkmann Tabakwaren AG in Bremen Woltmershausen fiel Anfang 2019 der Startschuss für die Entwicklung eines neuen Wohn- und Business-Quartiers – das Tabakquartier.

Die Kunst in der Vermarktung ist es, heute schon die Vision spürbar zu machen. Das Tabakquartier bildet die große Klammer für verschiedenste Bauprojekte und Institutionen im Quartier. Dementsprechend war es uns wichtig, einen fröhlichen und inspirierenden Gesamtausdruck für die Marke zu finden, der sich in der Gestaltung aber auch zurücknehmen kann, wenn die einzelnen Bauprojekte im Fokus stehen.

Gemeinsam mit Justus Grosse haben wir ein sowohl solides als auch vielseitiges Corporate Design samt Ansprache für das Tabakquartier entwickelt. Als zentrales Marketinginstrument fungiert die umfangreiche Tabakquartier-Internetseite, auf der alle Projekte vorgestellt werden. Durch Anzeigen in Printmedien und den sozialen Medien werden Interessenten aufmerksam gemacht und auf die Webseite geleitet. Hochwertige gedruckte Magazine und Exposés wirken imagebildend und vertrauensfördernd und machen die Gestalt des Quartiers heute schon greifbar.

Das Tabakquartier wächst und gedeiht, und die Umsetzung steht der Vision aus 2019 in nichts nach.

  • Kunde
    Justus Grosse Projektentwicklung GmbH
  • Branche
    Bau & Immobilien
  • Leistung
    Branding, Digital, Print
Gutes Design bewegt Menschen. Was wollen Sie erreichen?
Gutes Design bewegt Menschen. Was wollen Sie erreichen?
+49 (0) 421 59 66 253
info(at)3301.de
Reden wir über Ihre Ideen.
Wir freuen uns drauf!
3301 Designagentur
Konsul-Smidt-Straße 8q
28217 Bremen
Direkt am Europahafen