Eine selbstbewußte Arbeitgebermarke

mit ausgeprägtem Designanspruch.

Kategorie
Branding, Digital, Print
Kunde
communication janik
Bereich
Telekommunikation
Aufgabe
Entwicklung einer Arbeitgebermarke

Zum Projekt

communication janik steht vor der Herausforderung, die branchentypischen Fluktuationen an jungen, technikinteressierten Mitarbeiter aufzufangen. Teil der Lösung ist ein stylisches und intuitives Online-Recruiting-Tool.

Hierfür schufen wir eine neue, moderne Markenidentität und entwickelten eine Website, in der wir ein umfangreiches Bewerbungsportal implementierten. In diesem werden die potentiellen Bewerber durch den kompletten Bewerbungsprozess geleitet. Ihnen werden die Werte des Unternehmens und die Vorteile für sowie Anforderungen an Mitarbeiter smart vermittelt. Die Bewerberdaten werden in dem Prozess erfasst und alle relevanten Dateien können direkt über das Portal hochgeladen werden. Das UI/UX-Design ist darauf ausgerichtet, dass sich junge, hippe Menschen intuitiv durch das Portal klicken können und sich durch die Welt von communication janik inspiriert fühlen.

© Caspar Sessler
© Caspar Sessler
© Caspar Sessler