MackelSiemers

Sinnvoll Vermögen gestalten oder die Frage nach dem Sinn und Unsinn von Vermögen.

Vermögen hat keinen Selbstzweck. Zumindest ist das die Auffassung von MackelSiemers. Deshalb steht die Auseinandersetzung mit dem ganz persönlichen Sinn von Geld immer am Anfang. Was bedeutet Geld für Sie?

Die Markenidentität fußt auf dem Bedürfnis nach Sicherheit und Dialog, möchte dabei aber angenehm anders als die Branche der Vermögensberatung sein. Ab und zu wird für ein wenig Verwirrung gesorgt und bestehende Gedankenkonstrukte in Frage gestellt – wohlwollend, versteht sich.

Der Aspekt des Persönlichen steht bei allem im Mittelpunkt. So ist das Markendesign offen, aber solide, mit eigener Handschrift und ergänzt durch eine Illustrationswelt in Anlehnung an den Stahlstich der Geldscheine. Der Ton ist unverwechselbar, eloquent und hebt sich vom Einheitsbrei und Baukasten-Denken der Branche ab. Unorthodox haben wir auf der Internetseite, zum Wohl der Tonalität, gänzlich auf Suchmaschinenoptimierung verzichtet, denn Gutes spricht sich herum.

  • Kunde
    MackelSiemers GmbH & Co. KG
  • Branche
    Finanzdienstleistung
  • Leistung
    Branding, Digital, Print
Gutes Design bewegt Menschen. Was wollen Sie erreichen?
Gutes Design bewegt Menschen. Was wollen Sie erreichen?
+49 (0) 421 59 66 253
info(at)3301.de
Reden wir über Ihre Ideen.
Wir freuen uns drauf!
3301 Designagentur
Konsul-Smidt-Straße 8q
28217 Bremen
Direkt am Europahafen