Besser & schneller Vertreiben durch maßgeschneidertes Branding & passender Story zur Immobilie.

Geballte Immobilien-Kompetenz:

Möchten Sie den Absatz ihrer Einheiten erhöhen? Dann haben wir das richtige Rezept für Sie.

Seit 18 Jahren unterstützen wir große und kleine Immobilienunter­nehmen und Projektentwicklungen bei der Vermarktung von Immobilien, Quartiersentwicklungen und beim Aufbau des eigenen Brandings. Profitieren auch Sie von unserer großen Erfahrung.

Um im Einzelvertrieb potentielle und unentschlossene Kunden für Ihre Immobilie zu begeistern, bedarf es mehr denn je einer emotionalen Ansprache. Mit der passenden Geschichte zur Immobilie und einem visuell ansprechenden Auftritt erreichen Sie die Menschen dort, wo sie die meisten Entscheidungen troffen werden – im Unterbewusstsein. Ihr Objekt und Ihr Unternehmen wird wahrgenommen, mit positiven Emotionen verknüpft und bleibt im Kopf. Das hilft Ihnen nicht zuletzt beim erfolgreichen Vertrieb.

Maßgeschneiderte Leistungen für Ihren Erfolg:

01. Strategische Planung
Was braucht Ihr Projekt, um für Sie erfolgreich zu sein?
Ihre Situation und Ziele sind unsere Maßgabe. Dafür orchestrieren wir unser Team und unserer Leistung passend zu Ihrem Projekt. Zu Beginn bekommen wir Ihren Kommunikations-Kosmos, bestehend aus Zielen, Produkten, Zielgruppen, Einflussfaktoren uvm. in den Blick. Auf der Basis entwickeln wir ein gemeinsames Grundverständnis und den notwendigen Umfang für Ihr Projekt. Wenn die Richtung klar ist, finden wir die passenden Wegbegleiter, sichten relevante Wege und wählen angemessenes Gepäck. Auch hier gilt, das richtige Maß entscheidet.

Alle Leistungen:
• Initial-Interview
• Initial-Workshop
• maßgeschneidertes Vermarktungskonzept bestehend aus Analyse der Zielgruppe, Wettbewerb, Umfeld, Empfehlungen für Kommunikations-Kanäle …
• Beratung zu einzelnen Themen

02. Story & Branding
Das Gesicht und die Geschichte eines jeden Projektes
Eine starke Marke mit passender Geschichte ist die Basis für eine erfolgreiche Vermarktungsstrategie. Die maßgeschneiderte Ansprache auf allen Ebenen, erreicht die potentiellen Kunden und bleibt in Erinnerung. Ein ansprechender Markenauftritt haucht grauer Bausubstanz Leben ein. So wird aus einer Immobilie der neue Arbeitsplatz, eine Begegnungsstätte oder ein neues Zuhause.
  • Storytelling
  • Corporate Design
  • Logo, Farben, Hausschriften
  • Illustrationen
  • Bildwelt
  • Wortwelt
03. Projektvisualisierung
Von der ersten Zeichnung zur Vision
Jedes Projekt braucht seine inhaltliche Basis. Haben wir einen Standort zielgruppengerecht analysiert, werden Inhalte präzise nach den ermittelten Anforderungen umgesetzt und dabei behutsam in die visuelle Welt der Marke eingebettet. Skalierbarkeit kennt dabei keine Grenzen, da uns fähige Partner für alle Anforderungen zur Seite stehen.

• Grundrisse
• Lagepläne
• Architekturvisualisierungen
• Foto
• Video
• Drohnenaufnahmen

04. Point of Sale Ausstattung und Baustellenwerbung
Gut informiert am Standort
Der erste Eindruck eines Standortes zählt – Gut, dass sich dieser kontrollieren lässt. Wir bieten vollumfängliche Maßnahmen, Interessenten zielgenau mit ersten Informationen zu versorgen. Alle Details der gestalteten Kommunikationsmedien sprechen die individuelle Sprache der Marke und zahlen so signifikant auf Präsenz und Reichweite ein.

• Bauschilder
• Bauzaunbanner
• Leitsysteme
• Wegweiser
• Hinweistafeln
• Showroomausstattung

05. Erstkontakt Aktionen
Das Projekt reicht die Hand
3301 hilft dem Projekt von Anfang an dabei, viele Menschen im individuell angemessenen Aktionsradius an die Hand zu nehmen. Von der Nachbarschaft, die behutsam auf Bauarbeiten vorbereitet werden muss, über persönliche Adressierung von potenziellen Kunden, bis hin zu sorgsam aufbereitetem Erstkontaktmaterial, wenn bereits Interesse geweckt wurde.

• Nachbarschaftsflyer
• Flyer & Printmedien
• Erstkontaktschreiben
• Erstkontaktmappen
• Erstkontaktwebsite
• Give-aways

06. Vertriebsmaterial
Die Essenz des Vertriebsmarketings
Abhängig von Zielgruppe und Reichweite, werden hier die Schwerpunkte gesetzt, um Kunden und Investoren gleichermaßen, einen qualifizierten Eindruck zu vermitteln. Digital und/oder Print wird eine cross-mediale Experience aufgebaut, die jeden Bestandteil des Projektes, wie Mikro- & Makrolage, Architektur, Grundrisse, Ausstattung oder auch Preise, in idealer Dosis und Ansprache illustriert.

• Exposé
• Website
• Stylebook
• Imagefilm

07. Öffentlichkeitsarbeit
Das Projekt in aller Munde
Einen Projektstart adäquat auszurichten und damit nachhaltig zu markieren ist eine wichtige Säule der Vertriebsstrategie. Ist diese Basis geschaffen, gilt es das Interesse aufrecht zu erhalten. 3301 setzt das Projekt und dessen Fortschritt mit anforderungsgerechten Maßnahmen, wirkungsvoll in Szene.

• Pressemeldungen
• Eventeinladungen
• PR-Artikel

08. Print-Marketing und Online-Marketing
Ein entscheidender Reichweitenmultiplikator
Um einem Projekt seinen verdienten langen Atem zu verleihen, nutzen wir eine passgenaue Zusammenstellung effektiver Werkzeuge. Wir können so mit den sorgsam gestalteten Vertriebsinhalten, präzise die gewünschte Zielgruppe ansteuern.

• Printanzeigen
• Google-Ads-Kampagne
• Social Media Ads & Posts
• SEO

Über 50 Immobilien & 4 Quartiere erfolgreich vermarktet:



















Moin

Stärken wir gemeinsam Ihren Vertrieb.

Ich freue mich auf Sie!

Boris Biedenbacher
Geschäftsführer

0421 59 66 253
b.biedenbacher@3301.de

Boris Biedenbacher, Geschäftsführer
Sprechen Sie uns an