Ein neuer Stadtteil entsteht: Von der Vision zum lebendigen Quartier

Kategorie
Branding, Digital, Print
Kunde
Tabakquartier
Bereich
Baubranche
Mockup Cover des Exposés vom Tabakquartier
Mockup des Exposés vom Tabakquartier, sichtbar ist der Lageplan

ZUM PROJEKT

Auf dem ehemaligen Fabrikgelände der Brinkmann Tabakwaren AG in Bremen Woltmershausen fiel Anfang 2019 der Startschuss für die Entwicklung eines neuen Wohn- und Business-Quartiers – das Tabakquartier.

Die Kunst in der Vermarktung ist, heute schon die Vision fühlbar zu machen. Das Tabakquartier bildet die große Klammer für verschiedenste Bauprojekte und Institutionen inm Quartier. Dementsprechend war uns wichtig, einen fröhlichen und inspirierenden Gesamtausdruck für die Marke zu finden, der sich in der Gestaltung aber auch zurücknehmen kann, wenn die einzelnen Bauprojekte im Fokus stehen.

Gemeinsam mit Justus Grosse haben wir ein sowohl solides als auch vielseitiges Corporate Design samt Ansprache für das Tabakquartier entwickelt. Als zentrales Marketingtool fungiert die umfangreiche Tabakquartier-Internetseite, auf der alle Projekte vorgestellt werden. Durch Anzeigen in Printmedien und den sozialen Medien werden Interessenten aufmerksam gemacht und auf die Webseite geführt. Hochwertige gedruckte Magazine und Exposés wirken imagegebend und vertrauensbildend und machen die Gestalt des Quartiers heute schon greifbar.

Das Tabakquartier wächst und gedeiht und die Umsetzung steht der Vision aus 2019 in nichts nach.

Mockup eines großen Banners des Tabakquartiers an einer Häuserwand
Mockup eines Megabanners des Tabakquartiers an einer Häuserfassade
Mockup eines großen Baugerüstbanners des Tabakquartiers