vomhörensehen

Viel Empathie, Kreativität und Kraft in einer Medienagentur Brand

Was macht vomhörensehen? Gemeinsam haben wir eine Antwort auf diese Frage gefunden und von dort aus das neue, kraftvolle Markendesign kreiert. Die Webseite bildet das zentrale Medium in der Außendarstellung und spiegelt die drei Fokus-Bereiche „Soziale Ideen gestalten“ auf besondere Weise wider.

vomhörensehen ist eine Medienagentur für soziale Themen. Mit hoher sozialer Kompetenz und viel Begeisterung begleitet vomhörensehen Unternehmen wie die Gewoba, hkk und Radio Bremen durch Findungsprozesse in Form von Workshops und kreiert eindrucksvolle Medienproduktionen für mehr Vielfalt, Kompetenz und Fortschritt. vomhörensehen ist Sozialversteherin, Medienmacherin und Ideenverstärker*in.

Wir sind stolz auf die offene, wertschätzende und fruchtbare Zusammenarbeit mit euch!

  • Kunde
    vomhörensehen
  • Branche
    Medien & Soziales
  • Leistung
    Branding, Digital

Zum Auftraggeber

Das Ziel

Strategische Unterstützung bei grundliegenden Markeninhalten, Entwicklung des Corporate Design und der Webseite, zur Kommunikation des umfangreichen Leistungsspektrums im Sinne der einzigartigen Firmenkultur von vomhörensehen.

Lösung

Das Erscheinungsbild lehnt sich klar an die Prozesshaftigkeit an, die den Kern der Arbeit von vomhörensehen bildet: In Workshops wird diskutiert, geschrieben und gezeichnet, auf Papier und am Whiteboard, analog und digital. Alles, um eine Lösung zu formen und den Dingen auf den Grund zu gehen. Corporate Design und Webseite mussten demnach zwei Anforderungen gleichzeitig erfüllen: sehr präzise die komplexe Idee von vomhörensehen vermitteln, aber ebenso ihre Art zu arbeiten. Alle Aussagen mussten absolut klar sein, visuell reduziert, inhaltlich fokussiert, und dennoch sollte auch der Prozess ebenso deutlich werden. Die handgezeichneten Icons und Linien aus der Welt der Workshops stellen der ruhigen, aber charakterstarken Schrift einen idealen spielerischen und prozesshaften Kontrast gegenüber. Die Farben sind entfernt an Textmarker angelehnt, um dieses Spiel noch zu verstärken.

Das Corporate Design ist so konzipiert, dass das vomhörensehen Team damit selbst spielen kann und Präsentationen oder Social Media Posts unverwechselbar gestalten kann. Soziale Ideen gestalten eben.

Gutes Design bewegt Menschen. Was wollen Sie erreichen?
Gutes Design bewegt Menschen. Was wollen Sie erreichen?
+49 (0) 421 59 66 253
info(at)3301.de
Reden wir über Ihre Ideen.
Wir freuen uns drauf!
3301 Designagentur
Konsul-Smidt-Straße 8q
28217 Bremen
Direkt am Europahafen